Für  Ziegelhausen und Schlierbach - seit 1860

Telefon 06221-890620

Mobil 0173-3707273

Mail stefan.meng[at]feuerwehr-ziegelhausen.de

Die Abteilungsführung leitet die Abteilung in Rücksprache mit dem Feuerwehrkommandanten und trifft Entscheidungen für die Abteilung. Die Abteilungsführung leitet neben der Einsatzmannschaft auch die Jugendfeuerwehr und die Altersmannschaft und ist somit für alle Mitglieder der Abteilung zuständig. Die Abteilungsführung wird aus den Reihen der Einsatzmannschaft auf die Dauer von 5 Jahren gewählt.

Kontaktaufnahme

Zur Kontaktaufnahme mit der Abteilungsführung nutzen Sie den Button zur E-Mail-Adresse oder unser Kontaktformular

Abteilungsausschuss

Der Abteilungsausschuss berät und unterstützt die Abteilungsführung in ihren Aufgaben und wird von der Mannschaft für die Dauer von 5 Jahren gewählt. Die Beisitzer im Abteilungsausschuss sind stimmberechtigte Mitglieder des Ausschusses. Im Ausschuss werden Aufnahmen, Beendigungen von Mitgliedschaften, Lehrgangsmeldungen und viele weitere Entscheidungen für die Abteilung getroffen.