Für  Ziegelhausen und Schlierbach - seit 1860

Jugendfeuerwehr Ziegelhausen

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Feuerwehr. In der Jugendfeuerwehr werden Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren aufgenommen und sowohl in theoretischen als auch praktischen Übungen und Spielen langsam an das Thema Feuerwehr herangeführt.

Ebenfalls stehen gemeinsame Grill- und Spielabende sowie Ausflüge und Zeltlage sowie die Teilnahme an Wettkämpfen zu den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Einen großen Teil des Kinderprogrammen am Tag der offenen Tür wird durch die Jugendfeuerwehr veranstaltet. Ein weiterer großer Part der Jugendfeuerwehr ist die jährliche Christbaumaktion.

Die Jugendfeuerwehr der Abteilung Ziegelhausen besteht derzeit aus ca. 20 Mitgliedern, davon auch einige Mädchen.

Die Übungszeiten sind jeden Montag Abend (außer in den Ferien) von 18:30 - 20:30 Uhr.

Die Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr Ziegelhausen finden Sie im linken Navigationsbereich.

Weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr Heidelberg finden Sie unter:

www.jugendfeuerwehr-heidelberg.de

Übungsplan Jugendfeuerwehr
Übungsplan der Jugendfeuerwehr Ziegelhausen 2022
Übungsplan JF_2022.pdf (188.79KB)
Übungsplan Jugendfeuerwehr
Übungsplan der Jugendfeuerwehr Ziegelhausen 2022
Übungsplan JF_2022.pdf (188.79KB)

Impressionen der Jugendarbeit

Teilnahme am Filmwettbewerb "Jugendfeuerwehr steht Kopf" der Jugendfeuerwehr Heidelberg

Audionautix - Rock Your World" is under a Creative Commons license (CC BY 3.0). Musik, die von BreakingCopyright gefördert wird: https://youtu.be/OspIA4akQeI